Hexsasa Prime

Hexsasa Prime
Position in der Galaxis
System:

Diomaind System

Beschreibung
Sterne:

1 (Diomaind)

Monde:

3 (u.A.:Kymaii)

Landschaft:

exotische Einöde, Ozeane

Atmosphäre:

Fluor, Schwefel

Klima:

mild, feucht

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Seeht XII Forschungsbasis, Esidarap Höhlen.

Gravitation:

1.74 m/s²

Durchmesser:

ca. 5 000km

Tageslänge:

19 Stunden

Jahreslänge:

451 Tage

Gesellschaft
Ureinwohner:

praktisch keine (exotische Tiere und Pflanzen)

Einwanderer:

Humanoide (Forschungsteams)

Einwohnerzahl:

42 Humanoide (bekannt)

offizielle Sprache:

nicht bekannt

Zugehörigkeit:

XG Empire

Hexsasa ist ein kleiner Planet im relatiev unbekannten Diomaind System, Hexsasa's Athmosphäre besteht aus einem sehr schweren Gasgemisch das von Menschen nicht eingeathmet werden kann, dazu kommt auch noch die niedrige Anziehungskraft des kleinen Paneten. Desshalb befindet man sich in der Atmosphäre von Hexsasa in einem schwebeartigen zustand, dies wissen auch die Kreaturen die auf diesem Planeten leben zu nutzen, so gibt es riesige rochenartige Flugtiere auf Hexsasa, die sogenannten "Drib-sag's" auch als "Gasvögel" bekannt. Dieser Planet hat keine eigene Regierung wird jedoch von den XG CR's besezt, so begann Head Commander Ritchmen eine Forschungsbasis auf diesem seltsamen Planeten zu errichten, angeblich hat er aber auch inoffizell eine Militärbasis errichten lassen, anscheinend befinden sich auf diesem Planeten sogar ganze XGCR Klonanlagen.

Hinter den Kulissen

-Der Name Hexsasa leitet sich wahrscheinlich von dem Gas Schwefel Hexa Fluorid ab, da die Athmosphäre von Hexsasa aus diesem Gas besteht, es ist äußerst reaktionsträge und ist ungiftig.